Letzte Änderung: Samstag, 6. April 2024
Dr. rer. nat. S. Günter
München - Sendling-Westpark (Mittersendling) (Stadtbezirk 7)

Wahlseite

Für Inhalt und Funktion der Seiten, auf die ich verweise, sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Die Auswahl der Verweise habe ich persönlich getroffen.

Ich bin Mitglied der ÖDP, weil sie für mich für eine vernünftige Politik der Mitte steht.
- Einordnung im Parteienspektrum (ÖkologiePolitik Nr. 68, Juni 1995) -

Die ÖDP ist als demokratische und konsequent ökologische Partei der Mitte die Alternative für alle Wähler.
Wir setzen uns für eine werteorientierte und zukunftsfähige Politik ein.
(aus dem Kommunalpolitischen Programm für München, 2008)

Mitmachen in München

Ökologisch-Demokratische Partei     

- Wahl zum 10. Europäischen Parlament (alle 5 Jahre): Sonntag, 9. Juni 2024 - Ergebnisse 2019 -
-Europawahlprogramm der ÖDP-
-Termine zur Europawahl-
-Parteien zur Wahl-
(Wahlalter: Ab 16 Jahre / Keine %-Hürde)

- Wahl zum 21. Deutschen Bundestag (alle 4 Jahre): Herbst 2025 - Ergebnisse 2021 -
- Kommunalwahl Bayern (alle 6 Jahre): Frühjahr 2026 - Ergebnisse 2020 -
- Wahl zum 20. Bayerischen Landtag (alle 5 Jahre): Herbst/Winter 2028 - Ergebnisse 2023 -

Manuela Ripa, MdEP
Fraktion der Grünen / Europäische Freie Allianz

-> Wer steht bzw. stand zur Wahl? (bpb)

-> Wahl-O-Mat (bpb) –für die Europwahl 2024 wird er vsl. ab Anfang Mai zur Verfügung stehen–
 

Steuerreform für Arbeit und Umwelt
Renommierte wirtschaftswissenschaftliche Institute wie das Deutsche Institut für Wirtschaft (DIW Berlin) oder auch Fachleute der Universität Osnabrück haben entsprechende Konzepte durchgerechnet und den doppelten Nutzen für Arbeitsmarkt und Umwelt bestätigt.
... die Gesellschaft, die schon jetzt die kommenden Probleme Energie- und Rohstoffverknappung löst, hat bei Eintritt der Knappheit bereits angewandte und erprobte Techniken zur Verfügung.

Liebe Münchner!
Auch wenn ich es nicht in den Stadtrat geschafft hatte, hatte ich mich sehr über den Zugewinn von 5.767 (2008) auf 8.967 Stimmen (2014),
die ich als nicht mehr ganz Neu-Münchner (seit September 2005) bekommen hatte, gefreut und bedanke mich dafür recht herzlich!
Ich werde mich auch weiterhin für eine gute Politik für München und darüber hinaus einsetzen.
Überarbeitung
                            Grundsatzprogramm

Allgemeine Informationen

Abschaffung der 5%-Hürde für Deutschland bei den Europawahlen - Bundeswahlleiter - Europäisches Informationszentrum Niedersachsen


Aktionen und Veranstaltungen


Südafrika (Putin wird dort im August 2023 erwartet): Verhaftet Putin! - Petition
Termine & Veranstaltungen der ÖDP München --- Videos der Vorträge der ÖDP München ab 2016
Grünflächen-erhalten.de
Petitionen an den Bundestag

Verweise



Menschenrechte

amnesty international München --- amnesty international

Stiftung Weltethos

Umwelt und Verkehr

Allgemeiner Deutscher Fahrradclub (ADFC) (KV München) --- European Cyclists' Federation (ECF)

Green City

Gregor Louisoder Umweltstiftung

Ökologisches Bildungszentrum München (ÖBZ)

Verkehrsclub Deutschland (VCD) (KV München) --- Transport and Environment (T&E)


Impressum